Über Uns

"Ich koche liebendgern mit Wein, manchmal gebe ich auch etwas ans Essen."

Gudrun Scheu

Wir leben in der Südpfalz und sehen dies als Privileg: zum einen ist unsere Heimat an der Grenze durchdrungen von zwei unterschiedlichen Kulturen, der deutschen und der französischen, zum anderen ist es eine Landschaft von seltener und außerordentlicher Schönheit.

Der Duft der Rebenblüte und die herrlichen Weinberge und Hügel um Schweigen beflügeln uns bei unserer Arbeit. Wir wissen, dass nicht alles nur ein großzügiges Geschenk der Natur ist. Die Arbeit unseres Großvater Philipp Cuntz und Vaters Walter Scheu, die selbst bekannte und angesehener Winzer waren, zeigen uns, dass das, was heute gut ist, die Frucht der Arbeit vieler Generationen ist.

Unsere Vorfahren haben sich mit all ihren Fähigkeiten und mit ganzer Seele der Arbeit um die Rebe und den Wein verschrieben und so ein echtes, kulturelles Vermögen von unschätzbarem Wert geschaffen. Wir habe gelernt, uns mit unserer Familie als ihre Nachfolger als ein Glied in der Kette einzubringen, ohne uns passiv ihren Traditionen zu unterwerfen.

Wir waren schon immer fortschrittlich dem Neuen aufgeschlossen ohne die Erfahrungen der Vorväter zu vergessen. Viele Auszeichnungen zeugen von diesem Erfolg, für den wir dankbar und auf den wir stolz sind. Das ist uns auch für die Zukunft Ansporn und Verpflichtung.
Über uns